Die Schmelzi beschäftigt

Dienstleistungen für Unternehmen und Private

Klienten/-innen der Schmelzi erbringen viele Dienstleistungen. Für Unternehmen und Private. Sie gehen in verschiedenen Tagesstätten sinnvollen und einfachen Arbeiten nach. Damit erhalten sie eine Tagesstruktur und werden Schritt für Schritt wieder an Alltags- und Gesellschaftsnormen herangeführt.

Was können wir für Sie tun?

Sie werden staunen, zu was die Klienten/-innen der Schmelzi alles fähig sind.

Geschichten aus den Tagesstätten

Die Arbeit im Unterhalt gefällt mir sehr gut. Arbeitsbeginn um 8 Uhr morgens, kommt mir sehr entgegen, da ich eine Tagesstruktur brauche, welche nicht erst am Mittag beginnt.

Frau B, Tagesstätte Unterhalt

Am Anfang war es schrecklich nicht mehr im ersten Arbeitsmarkt zu sein, doch der geschützte Bereich ist genau das richtige für mich. Ich bin im Moment sehr darauf angewiesen. Die ganzen Strukturen und die Arbeitsweise kommt mir sehr entgegen. Es gibt zur Zeit berufsspezifisch gar nichts anderes was mich über Wasser hält.

Herr D, Tagesstätte Atelier

Das Betreuungsteam ist super und man kann auch immer mit ihnen reden, wenn einem etwas auf dem Herzen liegt.

Herr G, Tagesstätte Unterhalt

Die Beschäftigung im Atelier lehrt mich, bescheidener zu sein und „liebevoller“ mit mir selber umzugehen! Es gibt mir eine Struktur, in der ich mich entfalten kann. Ich habe hier viele Leute kennengelernt, die mir sehr am Herzen liegen und ich bin dankbar, diese Chance zu haben.

Frau K, Tagesstätte Atelier

Ich schätze den respektvollen Umgang untereinander. Der Unterhalt bietet mir eine gute Übergangslösung.

Herr G, Tagesstätte Unterhalt

Der Unterhalt tut mir gut, da er Struktur und Lebensfreude spendet. Ich bin der Schmelzi sehr dankbar, dass ich hier sein darf.

Herr S, Tagesstätte Unterhalt

Ich bin froh, dass ich hier in der Schreinerei einer Beschäftigung nachgehen darf, das tut meiner Seele gut.

Herr T, Tagesstätte Unterhalt

Durch die Tätigkeit im Unterhalt weiss ich nun, in welche berufliche Richtung ich gehen will.

Herr v. B, Tagesstätte Unterhalt