Unsere Wohngemeinschaften

Haupthaus/Verwaltung

Haupthaus/Verwaltung
Schmelzistrasse 21
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 00
E-Mail:
info(at)schmelzi.ch

WG Schmelzi

Wohngemeinschaft Schmelzi
Schmelzistrasse 21
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 10
E-Mail: betreuung(at)schmelzi.ch

WG Castello

Wohngemeinschaft Castello
Tunnelstrasse 8
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 40
E-Mail: castello(at)schmelzi.ch

WG Blüemli

Wohngemeinschaft Blüemli
Geranienweg 3
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 20
E-Mail: bluemli(at)schmelzi.ch

WG Frohheim

Wohngemeinschaft Frohheim
Promenadenweg 15
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 30
E-Mail: frohheim(at)schmelzi.ch

WG Wissbächli

Wohngemeinschaft Wissbächli
Wissbächlistrasse 25
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 50
E-Mail: wissbaechli(at)schmelzi.ch

WG Dorfacker

Wohngemeinschaft Dorfacker
Dorfackerstrasse 23
4528 Zuchwil
Telefon 032 566 41 90
E-Mail: dorfacker(at)schmelzi.ch

WG Am Dilitsch

Wohngemeinschaft Am Dilitsch
Christenhöfli 4
4716 Gänsbrunnen
Telefon 032 566 41 25
E-Mail: amdilitsch(at)schmelzi.ch

Wohnbegleitung

Wohnbegleitung
Bettlachstrasse 8
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 80
E-Mail: wohnbegleitung(at)schmelzi.ch

Unsere Tagesstätten

Tagesstätte Atelier

Tagesstätte Atelier
Weinbergstrasse 21
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 60
E-Mail: atelier(at)schmelzi.ch

Tagesstätte Unterhalt

Tagesstätte Unterhalt
Moosstrasse 88
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 70
E-Mail: unterhalt(at)schmelzi.ch

Tagesstätte Lingerie

Tagesstätte Lingerie
Wissbächlistrasse 48
2540 Grenchen
Telefon 032-566 41 09
E-Mail: lingerie(at)schmelzi.ch

Tagesstätte Hauswirtschaft-Küche

Tagesstätte Hauswirtschaft-Küche
Schmelzistrasse 21
2540 Grenchen
Telefon: 032 566 41 06
E-Mail: hauswirtschaft(at)schmelzi.ch

Gründungsmitglied verabschiedet

25.06.2009

Nach Felix Bernhardsgrütter im letzten Jahr wurde an der diesjährigen Generalversammlung des Wohnheims Schmelzi in Grenchen mit Hermann Spahn ein weiteres Gründungsmitglied verabschiedet. Spahn führte seit 1992 die Buchhaltung der 17 Jahre alten und ständig prosperierenden sozialen Institution. Die Versammlung ernannte ihn zum Ehrenmitglied.

Präsident Lukas Bäumle betrachtet die Arbeit des Wohnheims Schmelzi in Grenchen nach wie vor als eine grosse Herausforderung. Stolz sei Vorstand und Institutionsleitung über das erfolgreiche erste Betriebsjahr mit den sanierten und umgebauten Räumlichkeiten. Gleichzeitig konnte das Wohn- und Dienstleistungsangebot (Tagesstätte) erweitert werden. «Im Vergleich mit ähnlichen Institutionen wird dem Wohnheim Schmelzi eine optimale Wirtschaftlichkeit attestiert», verriet Lukas Bäumle weiter.

Die Generalversammlung wählte mit dem Grenchner Jurist Urs Tschaggelar ein neues Vorstandsmitglied. Er ersetzt Gründungsmitglied Hermann Spahn, der während 17 Jahren die Buchhaltung führte. Er habe dies mit Akribie und viel Freude gemacht, lobte Bäumle sein Wirken. Spahn wurde bei seiner Verabschiedung auch gleich zum Ehrenmitglied ernannt. Diese Anerkennung wurde letztes Jahr dem ebenfalls zurückgetretenen Gründungsmitlied Felix Bernhardsgrütter zuteil.