Unsere Wohngemeinschaften

Haupthaus/Verwaltung

Haupthaus/Verwaltung
Schmelzistrasse 21
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 00
E-Mail:
info(at)schmelzi.ch

WG Schmelzi

Wohngemeinschaft Schmelzi
Schmelzistrasse 21
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 10
E-Mail: betreuung(at)schmelzi.ch

WG Castello

Wohngemeinschaft Castello
Tunnelstrasse 8
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 40
E-Mail: castello(at)schmelzi.ch

WG Blüemli

Wohngemeinschaft Blüemli
Geranienweg 3
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 20
E-Mail: bluemli(at)schmelzi.ch

WG Frohheim

Wohngemeinschaft Frohheim
Promenadenweg 15
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 30
E-Mail: frohheim(at)schmelzi.ch

WG Wissbächli

Wohngemeinschaft Wissbächli
Wissbächlistrasse 25
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 50
E-Mail: wissbaechli(at)schmelzi.ch

WG Dorfacker

Wohngemeinschaft Dorfacker
Dorfackerstrasse 23
4528 Zuchwil
Telefon 032 566 41 90
E-Mail: dorfacker(at)schmelzi.ch

WG Am Dilitsch

Wohngemeinschaft Am Dilitsch
Christenhöfli 4
4716 Gänsbrunnen
Telefon 032 566 41 25
E-Mail: amdilitsch(at)schmelzi.ch

Wohnbegleitung

Wohnbegleitung
Bettlachstrasse 8
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 80
E-Mail: wohnbegleitung(at)schmelzi.ch

Unsere Tagesstätten

Tagesstätte Atelier

Tagesstätte Atelier
Weinbergstrasse 21
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 60
E-Mail: atelier(at)schmelzi.ch

Tagesstätte Unterhalt

Tagesstätte Unterhalt
Moosstrasse 88
2540 Grenchen
Telefon 032 566 41 70
E-Mail: unterhalt(at)schmelzi.ch

Tagesstätte Lingerie

Tagesstätte Lingerie
Wissbächlistrasse 48
2540 Grenchen
Telefon 032-566 41 09
E-Mail: lingerie(at)schmelzi.ch

Tagesstätte Hauswirtschaft-Küche

Tagesstätte Hauswirtschaft-Küche
Schmelzistrasse 21
2540 Grenchen
Telefon: 032 566 41 06
E-Mail: hauswirtschaft(at)schmelzi.ch

Pfarrei St. Eusebiushof mit netter Geste

11.10.2017

Bereits zum zweiten Mal hat der Pfarreirat der Pfarrei St. Eusebiushof Bewohner der Stiftung Schmelzi zu einem erlebnisreichen Nachmittag eingeladen

Gemütliche Mittagsrunde
Pfarrei St. Eusebiushof mit netter Geste

Bereits zum zweiten Mal hat der Pfarreirat der Pfarrei St. Eusebiushof Bewohner der Stiftung Schmelzi zu einem erlebnisreichen Nachmittag eingeladen.
Der Pfarreirat der Pfarrei St. Eusebiushof ist die „Denkfabrik“ und gilt seit seiner Gründung als überaus aktiv. Mit verschiedenen Veranstaltungen während des ganzen Jahres will die „Denkfabrik der Grenchner Katholiken die Gläubigen ansprechen und zu einem aktiven Pfarreileben beitragen.
Feines Mittagessen
Das variationsreiche Jahresprogramm beinhaltet seit letztem Jahr auch eine Veranstaltung mit der sozialen Institution Stiftung Schmelzi. Der Pfarreirat lädt zu einem leckeren Mittagessen und ein paar gemütlichen Stunden in den Eusebiushof ein. Der Einladung sind dieses Jahr wiederum über 20 Bewohner der bekannten Grenchner Institution gefolgt. Institutionsleiter Guido Studer: „Schon im vergangenen Jahr ist die Einladung bei uns auf offene Ohren gestossen. Bewohner aus allen acht Stützpunkten haben sich für das Mittagessen angemeldet.“ Der letztjährige Erfolg hat auch die Initianten beflügelt. Frédéric Falbriard: „Für uns war schnell klar, dass wir dieses gemütliche Beisammensein in unser Programm aufnehmen“.
Alle Altersgruppen vertreten
Der Pfarreirat wurde im Hinblick auf das 200-Jahr-Jubiläum der Pfarrei St. Eusebiushof gegründet. Er besteht aus zwölf Mitgliedern aus allen Altersgruppen. Im Veranstaltungsprogramm findet man Anlässe für die Erwachsenenbildung aber auch verschiedene Musikevents. Seit sechs Jahren organisiert der Pfarreirat das Adventskonzert mit dem Jodlerclub „Bärgbrünnli“ Grenchen. Die Mitglieder des Pfarreirats haben aber immer auch die Ohren offen für Anliegen der Gläubigen. „Wir nehmen dabei Themen und Wünsche auf“, sagt Falbriard, der diesen Frühling die Leitung der „Denkfabrik“ abgegeben hat, aber noch ab und zu mithilft.
Der nächste Anlass findet übrigens am Mittwoch, 4. Oktober statt: Um 19.30 Uhr findet im Eusebiushof ein Flamenco-Konzert statt.